Dr. med. Joachim F. Lüthy,  Facharzt für Chirurgie

Dr.med. Joachim F. Lüthy, Facharzt für Chirurgie
Dr.med. Joachim F. Lüthy, Facharzt für Chirurgie

Die ärztliche Leitung des Aesthetikzentrums obliegt Dr. med. Joachim Lüthy.  Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Medizin (DGÄM) und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Anwendung von Botulinumtoxin in der ästhetischen Medizin (DGBT), außerdem Mitglied im Global Health-Ärztenetzwerk Injektions-Lipolyse und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute e.V. (AADI). Dr. Lüthy war bereits vor über 25 Jahren in der Plastischen Chirurgie tätig, seit 2003 als Facharzt für Chirurgie. Als Facharzt für Allgemeinmedizin sind ihm auch zahlreiche nicht-chirurgischen Krankheitsbilder vertraut. Zusatzbezeichnungen: Arzt für Chirotherapie, Arzt für Sportmedizin, Arzt für Notfallmedizin. Sein Fachgebiet ist zum einen die Behandlung unerwünschter Fettansammlungen an Körper und Gesicht. Nach einer genauen Untersuchung stellt er die Indikation zur Anwendung der Kryolipolyse bzw. der  Injektionslipolyse, er führt diese Behandlungen ausschließlich persönlich durch. Im Bereich Gesicht sind seine Schwerpunkte die Anwendung von tiefen Fillern zur Korrektur der Gesichtsform, die Anwendung von Botulinumtoxin zur Faltenbehandlung und zur Behandlung der Hyperhidrosis sowie das Faden-Lifting (PDO-Fäden an Gesicht und Körper sowie das "echte" Lifting via Widerhaken-Fäden mit PDO-COGs oder HappyLift-Fäden aus Polycapron) . 

Dr. med. Dr. med. dent. Hariolf Fakler,  Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Dr. Hariolf Fakler ist in Memmingen seit vielen Jahren als kompetenter Mund-Kiefer-Gesichts-chirurg etabliert und genießt bei Patienten und den zahnärztlichen Kollegen einen ausge-zeichneten Ruf. Dr Fakler ist spezialisiert auf plastisch-chirurgische Eingriffe und die Implantologie. In seiner modernen Praxisklinik in der Kramerstraße 12 sind insgesamt 6 Ärzte beschäftigt. Die ästhetischen Behandlungen gehören dort seit Jahren zum Behandlungs-portfolio, bisher haben diese aber nur einen sehr kleinen Anteil an den Behandlungen eingenommen. Da der Bedarf ständig steigt, soll dieser Bereich nun personell und apparatetechnisch ausgebaut werden. Dr Fakler selbst führt seit vielen Jahren regelmäßig Botulinum- und Fillerinjektionen durch.

Dr. Lüthy mit den Ästhetik-Fachkräften Sarah Geiger (li) und Mehtap Mehel
Dr. Lüthy mit den Ästhetik-Fachkräften Sarah Geiger (li) und Mehtap Mehel